Sicherheitspolitischer Stammtisch im November

Der zweite Sicherheitspolitische Stammtisch des Wintersemesters findet am Dienstag, den 5. November um 19 Uhr statt. Wir treffen uns der Tradition folgend im Roten Platz.

Thematisch beschäftigen wir uns mit der aktuellen sicherheitspolitischen Lage in Syrien und speziell dem Vorschlag der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, eine Sicherheitszone in Nordsysrien einzurichten. Der folgende Artikel ermöglicht einen kurzen Einstieg: https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-akk-will-un-einsatz-in-syrien-auch-mit-kampftruppen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191023-99-409693

Zudem erfolgt ein Nachtrag zu den "15. Petersberger Gesprächen zur Sicherheit", die wir mit einem Teil unserer Hochschulgruppe vot wenigen Wochen besucht haben.

Bringt zahlreich Freunde und Bekannte mit, wir freuen uns über jede*n!